LogicWeekly » Archiv » Wer bin ich? 2(13)

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

 
Rätsel [Alles zeigen]

 
Die Schulen [Alles zeigen]

 
Wer bin ich? 2(13)
Mathematik

Diesmal verfolge ich eine neue Idee: In 14 Ausschnitten aus meinem Lebenslauf sollte euch sukzessive klar werden, wer ich (also das fiktive ich) bin. Die nächsten Tage folgt immer ein weiterer Abschnitt und je weniger Tipps man gebraucht hat, mich zu erraten, desto mehr Punkte gibt es (also 13-1 Punkte). Jeder kann jeden Tag einen neuen Tipp abgeben - der alte Tipp zählt dann nicht mehr sondern letzte abgegebene Tipp zählt (d.h., wenn man bei seinem Tipp bleiben will, sollte man nicht mehr teilnehmen).
Alles klar? Also heute und die nächsten Abende ab 18 Uhr reinschaun und mit raten, wer ich bin!

Ich war ein französischer Mathematiker.

Ich wurde oft verkannt. Wahrscheinlich haben mich die meisten aber auch nur nicht verstanden. Ich musste mir sogar anhören, ich sei "der einzige Student, der die Fragen ganz schwach beantwortete, wüsste überhaupt nichts und sei überhaupt nicht intelligent."


Lösung
Hier klicken um Lösung anzuzeigen

Rätselinfos
Schwierigkeitsstufe:
(30 von 100)
Eingestellt von:
Martini Markus (Staatliches Gymnasium Pullach)  


Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2018) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH